Bike-Touren in Blåvand, Dänemark

Dieses Jahr haben wir unseren Sommerurlaub am westlichsten Punkt Dänemarks verbracht, im wunderschönen Blåvand. Das erste Mal mit dabei war ein Fatbike, welches ich kurz vorher günstig erstanden habe in der Hoffnung, das die 10 cm dicken Reifen in Sand viel Spaß machen werden, und ich wurde nicht enttäuscht!

Nachfolgend findest ihr ein paar Touren, welche ich in den letzten zwei Wochen absolviert habe, manche führen über den Truppenübungsplatz, bitte unbedingt die Schießzeiten beachten!


Tour 1 führt von Blåvand aus in die Oksby Klitplantage und ins wunderschöne Naturschutzgebiet Skallingen:

Gesamtstrecke: 36123 m
Gesamtanstieg: 80 m
Download file: Afternoon_Ride-Aug-24-2020-134841.gpx

Tour 2 zeigt euch kleine Wege in der Oksby Klitplantage und führt durch die Bordrup Klitplantage bis nach Oksbøl:

Gesamtstrecke: 29366 m
Gesamtanstieg: 54 m
Download file: Afternoon_Ride-Aug-25-2020-135952.gpx

Tour 3 ist eine Alternative, wenn der angrenzende Truppenübungsplatz geschlossen ist. Es geht über weite Teile am Strand entlang und durch die Oksby und Ho Klitplantage zurück.

Gesamtstrecke: 29483 m
Gesamtanstieg: 98 m
Download file: Afternoon_Ride-Aug-27-2020-153810.gpx

Tour 4 führt quer durch die Kallesmaærsk Hede bis nach Vejers und von dort am Strand zurück nach Blavand, so oder so eine Rundstrecke mit Gegenwindgarantie!

Gesamtstrecke: 30493 m
Gesamtanstieg: 71 m
Download file: Afternoon_Ride-Aug-29-2020-143816.gpx

Tour 5 führt euch zur Bordrup MTB Spor in der Bordrup Plantage, hier gibt es mehrere MTB-Trails in diversen Schwierigkeiten und Längen. Alle sind super angelegt, gepflegt und beschildert, ein absolute Muss für alle MTB’ler!

Gesamtstrecke: 32188 m
Gesamtanstieg: 235 m
Download file: Afternoon_Ride-Aug-30-2020-153905.gpx

Tour 6 führt an der Ho Bugt entlang, mit tollen Ausblicken auf die Hafenstadt Esbjerg!

Gesamtstrecke: 26455 m
Gesamtanstieg: 86 m
Download file: Afternoon_Ride-Sep-01-2020-153425.gpx

Hier noch ein paar Bilder der Umgebung von Blåvand:

Das wars für dieses Mal, ich wünsche viel Spaß beim Nachfahren und freue mich auf euer Feedback und eure Kommentare!

Facebook Comments