Die RTF Hochsauerland: Spiel, Spaß und Spannung auf 110 km und 1500 Höhenmeter

Am gestrigen Tag nahmen wir an der RTF Hochsauerland teil, einem anspruchsvollen Radtouristik-Event in der malerischen Region des Hochsauerlands. Mit einer Streckenlänge von 110 km und einem Anstieg von insgesamt 1500 Höhenmetern versprach dieser Tag ein wahres Abenteuer zu werden. Der Startschuss fiel um 9 Uhr in Eslohe, und gemeinsam mit einer Gruppe von mehreren hundert begeisterten Radfahrern machten wir uns auf den Weg.

Der obligatorische Massenstart war energiegeladen und die Stimmung unter den Teilnehmern war gut. Wir fuhren gemeinsam durch die idyllischen Dörfer des Hochsauerlands und genossen die atemberaubende Landschaft. Die ersten Kilometer waren relativ flach und dienten als perfekte Aufwärmphase für das bevorstehende Abenteuer.

Nach ein wenig Vorgeplänkel über die ersten 50 Kilometer erreichten wir die entscheidende Steigung des Tages. Eine beeindruckende Strecke von fast 11 km Länge lag vor uns. Mit jedem Pedaltritt wurde der Anstieg steiler, aber meine Entschlossenheit und die Motivation der Mitfahrer trieben mich an. Es war eine physische und mentale Herausforderung, die ich gerne annahm.

Endlich, nach fast einer Stunde intensiven Kletterns, erreichten wir auf 842m den höchsten Punkt der Strecke – den kahlen Asten. Von hier aus bot sich uns eine spektakuläre Aussicht über das Hochsauerland. Ich konnte den Stolz und die Freude in den Gesichtern der Mitfahrer sehen. Wir hatten uns diesen Moment hart erarbeitet und genossen nun die wohlverdiente Belohnung.

An der Verpflegungsstation am kahlen Asten gönnten wir uns eine kurze Verschnaufpause. Das Team vor Ort hatte an alles gedacht und bot eine reichhaltige Auswahl an Snacks und Getränken an. Wir tankten neue Energie, tauschten Geschichten aus und genossen die Gemeinschaft der Radfahrer.

Nach einer erfrischenden Pause machten wir uns bereit für die Rückfahrt nach Eslohe. Wir wurden mit einigen schnellen, langen Abfahrten belohnt, aber auch mit einigen herausfordernden Anstiegen. Zusammen hielten wir uns gegenseitig aufrecht und motivierten uns, bis wir schließlich wieder in Eslohe ankamen.

Die Teilnahme an der RTF Hochsauerland war ein unvergessliches Erlebnis. Die 110 km und 1500 Höhenmeter stellten eine echte Herausforderung dar, aber die atemberaubende Landschaft und die Gemeinschaft der Mitfahrer machten es zu einem unvergesslichen Abenteuer. Ich bin stolz darauf, diese Herausforderung gemeistert zu haben und freue mich bereits auf zukünftige Radtouren in dieser wunderschönen Region. Die RTF Hochsauerland kann ich allen Radsportbegeisterten nur wärmstens empfehlen – eine unvergleichliche Erfahrung, die man nicht verpassen sollte.

Kommentar verfassen