Ringkøbing-Fjord Gravel-Runde

Eine der schönsten Radtouren, die ich bisher gemacht habe!

Solltet ihr einmal euren Urlaub am Ringköbing-Fjord verbringen, müsst ihr diesen Radweg (Fjorden Rundt 760) unbedingt mit einplanen! 

Von den rund 100 km um den Fjord herum besteht der Untergrund zu 90% aus gut befahrbaren, manchmal etwas groben Schotter, von daher würde ich davon abraten, mit einem Rennrad diese Strecke anzugehen. Mit allen anderen Rädern ist es wirklich gut machbar, immer wieder gibt es einen tollen Blick auf den Ford, auch laden kleine Hafenstädte häufig zu einer Pause ein. 

Unbedingt einplanen solltet ihr Borg Havn, Ringköbing und Hvide Sande für eine kurze Pause, hier gibt es immer viel zu sehen!

Auf der Strecke werdet ihr zwei Seilzugfähren und eine Klappbrücke passieren, tolle Fotomotive gibt es wirklich an jeder Ecke der Runde.

Es würde mich freuen, wenn ich euch etwas Lust auf eine Ford-Umrundung gemacht habe, gerne könnt ihr ja auch eure Meinung in den Kommentaren hinterlassen!

Facebook Comments Box

Kommentar verfassen