Videoschnitt-Vollversion kostenlos: Premium-Software für wenige Tage gratis sichern

Im Zuge der weiter andauernden Corona-Pandemie verschenkt der Softwarehersteller ACD Systems derzeit seine Vollversion ACDSee Video Studio 3 in der englischen Variante. Damit lassen sich nicht nur Urlaubsvideos schneiden, sondern auch professionelle Clips und Filme erstellen.
Das Programm zeichnet sich durch seine schlichte und moderne Bedienoberfläche aus, in der sich auch Einsteiger schnell zurechtfinden können – einfach die Medien über den blauen Button importieren und anschließend in die Timeline ziehen. Schon kann man den Clip auf die gewünschte Länge trimmen oder einzelne Szenen neu Anordnen.
Die Arbeit mit mehreren Videospuren eröffnet dabei zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Auch Fortgeschrittene finden in ACDSee Video Studio 3 ein hilfreiches Werkzeug, denn Video- und Tonspur lassen sich voneinander Trennen, um Clips neu zu vertonen oder die Spuren zu synchronisieren.
Der integrierte Rekorder für Audio und Video kann direkt auf Webcam, Mikro und Bildschirminhalt zugreifen, sodass sich im Handumdrehen eigene Texte einsprechen oder Videoanleitungen aufnehmen lassen.
 
 

Aktionsseite des Herstellers: ACDSee Video Studio 3 

Gratis: Vier Programme für Bildbearbeitung von Franzis für 0 Euro

Für kurze Zeit gibt es die komplette Bildbearbeitungs-Suite vom Franzis-Verlag komplett gratis. Normalerweise kosten die fünf Produkte jeweils rund 20 Euro.

Die Gratis-Programme für die Bildbearbeitung von Franzis sind nur knapp zwei Wochen lang verfügbar. Der UVP wird mit insgesamt 485 Euro taxiert, der Preis bei Franzis selbst liegt aber bei rund 20 Euro pro Produkt.

Mit dabei sind folgende Titel:

HDR projects 4 für Hochkontrastbilder
Denoise projects 1 zum Entrauschen
Black&white projects 4 für Chromakey
Color projects 4 für mehr Farbe
Focus projects professional für image-stacking
Alle Programme laufen auf Windows und Mac. Sie können wahlweise als Stand-Alone oder als PlugIn verwendet werden. Nachteil der Offerte: Um die Gratis-Programme zu erhalten, muss man sich für den Newsletter der Seite anmelden. Im Discountfan-Test wurden aber auch temporäre Mailadressen akzeptiert.

CHIP verschenkt Luminar 2018: Professionelles Foto-Tool kostenlos sichern

Du suchst eine gute Alternative zu Adobes Lightroom? Gibt es, und zurzeit sogar gratis, wenn du schnell bist:

Wirklich gute Alternativen zum Profi-Tool Lightroom gibt es wenige – mit die beste davon ist Luminar. Die Bildbearbeitungssoftware überzeugt mit einer breiten Palette an professionellen Werkzeugen und AI-Tools für schnelle Ergebnisse. Für wenige Tage können sich alle CHIP-Leser die Vollversion des mächtigen Tools kostenlos sichern und dauerhaft gratis nutzen.

Hier geht’s zum Download: Vollversion Luminar 2018

NRW erlaubt erste Breitensport-Angebote schon ab Donnerstag

Düsseldorf. Nordrhein-Westfalen erlaubt schon ab diesem Donnerstag wieder kontaktlosen Breitensport und den Trainingsbetrieb im Freien. Das kündigte die NRW-Landesregierung am Mittwoch in Düsseldorf nach einer Bund-Länder-Schalte zur Corona-Krise an.

Nordrhein-Westfalen hat einen ersten Schritt zurück zur Normalität im Sport getan. Nach Wochen des Stillstands durch die Corona-Pandemie ist ab diesem Donnerstag wieder kontaktloser Breitensport und der Trainingsbetrieb im Freien erlaubt. Das kündigte die Landesregierung am Mittwoch in Düsseldorf nach einer Bund-Länder-Schalte zur Corona-Krise an. Voraussetzung ist die Einhaltung von 1,5 Metern Abstand zwischen den Sportlern.

Ab Montag dürfen Fitnessstudios, Tanzschulen und Sporthallen der Sportvereine unter strengen Auflagen von Abstand und Hygiene wieder öffnen. Das gilt vom 20. Mai an auch für die Freibäder – Spaßbäder sind jedoch ausgenommen.

Laut Laschet ist ab dem 30. Mai auch die „Ausübung von Sportarten mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wieder möglich“. Ebenfalls erlaubt seien „sportliche Wettbewerbe im Kinder- und Jugendsport sowie im Amateursport“. Die Nutzung von Umkleiden und Sanitäranlagen ist unter Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen dann wieder gestattet.

Damit sollte wohl auch gemeinsamen Radtouren nichts mehr im Wege stehen, oder?

(eh/dpa)

Interessante Links hinzu gefügt!

Heute habe ich mal eine Seite mit, zumindest für mich, interessanten Links hinzu gefügt: interessante-links

Gerne verlinkte ich auch eure Seiten, wenn sie zu meinen Themen passen, bitte schreibt mir hierzu einfach eine Mail:

Corona & Fahrrad fahren

Virologen raten zum Radfahren

Virologen haben in den letzten Wochen immer wieder betont, wie wichtig es ist, Menschenansammlungen zu vermeiden, um die Ansteckung mit Corona zumindest abzubremsen. Gerade in Großstädten, wo viele Menschen über kein Auto verfügen, appellieren Virologen daran, dass Menschen vom ÖPNV auf das Fahrrad umsteigen. Denn dadurch sinkt das Infektionsrisiko gleich dreifach:

Du wirst nicht angesteckt

Nutzen Menschen das Fahrrad, sinkt das Risiko sich anzustecken erheblich. Gleichzeitig wird das körpereigene Immunsystem gestärkt

Du bist nicht ansteckend

Sollten Menschen unwissentlich mit Corona infiziert sein, stecken sie durch das Radfahren weniger Menschen an

Geringere Dichte im ÖPNV

Und wenn weniger Menschen den ÖPNV nutzen, sind die Bahnen und Busse leerer, sodass für die verbliebenen Nutzenden das Ansteckungsrisiko ebenfalls sinkt

Gegenüber dem Tagesspiegel sagte der Epidemiologe und frühere Chef des Deutschen Cochrane-Zentrums in Freiburg, Gerd Antes: „Fahrrad für alle, die in der Lage sind“, sei eine einfache Intervention, habe jenen Dreifach-Effekt und sei deshalb „wahrscheinlich hocheffektiv“. Ihm sei „völlig unverständlich, warum das nicht pausenlos in die Köpfe getrieben“ werde.

Erste Touren-Downloads online!

Auf der neuen Seite https://www.ftbrand.de/fahrradtouren-in-owl/ sind die ersten Touren verfügbar: 

Breitensportveranstaltungen in NRW 2020

Mal sehen, was Corona so davon übrig lässt…

PDF RTF/CTF NRW Termine 2020